Advocatmed

Fachkanzlei für Medizinrecht

Vita




Rechtsanwältin Lydia Schwarz wurde 1976 in Guben geboren und ist dort in einem Ärztehaushalt aufgewachsen. Bereits ins frühen Jahren bestand der Bezug zur Medizin. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Europa-Universität "Viadrina" in Frankfurt (Oder) schloss sich das Referendariat in Karlsruhe, Baden-Baden und Singapur an. 
Ende 2005 erfolgte in Karlsruhe die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Seit 2006 begann die konsequente Aus- und Weiterbildung auf dem Gebiet des Medizinrechts. Der Fachanwaltstitel als Fachanwältin für Medizinrecht wurde 2010 verliehen.

Mitgliedschaften

  • Medizinrechtsanwälte e.V.
  • Berliner Anwaltverein 
  • Arbeitsgemeinschaft Medizinrecht im Deutschen Anwaltsverein 
  • stellv. Vorsitzende des Fördervereins zum Wiederaufbau der Stadt- und Hauptkirche Guben / Gubin

Fortbildungen

Die Führung der Fachanwaltsbezeichnung setzt kalenderjährliche Fortbildungen voraus. Die Erfüllung dieser Fortbildungspflicht ist gegenüber der Rechtsanwaltskammer nachzuweisen.